top of page

1ByOne Bluetooth Smart LED Bulb

Die Smart LED bulb kommt aus dem Hause 1byone. In der Verpackung befindet sich neben der Lampe noch eine Bedienungsanleitung. Die Verpackung sollte man nicht wegschmeißen, denn auf ihr befindet sich ein QR Code. Dieser dient zum Runterladen der App. Jetzt fragst du dich sicher, was die led smart bulb so besonders macht und wozu sie eine App benötigt. Ganz einfach. Sie kann per Bluetooth mit deinem Smartphone oder Tablet verbunden werden und jetzt kommt das Beste. Sie kann Musik über ihren integrierten Lautsprecher abspielen, und ihr Licht kann über die App gesteuert werden. Jetzt möchte ich mal auf die App und ihre Funktionen eingehen. Wenn man sie zum ersten mal öffnet muss man die Lampe per Bluetooth mit deinem Gerät verbinden. Das funktionierte bei mit immer tadellos. In der zweiten Kategorie kann man die Musik auswählen, die abgespielt werden soll. Die Musikwiedergabe kann man übrigens auch über die Musikapp des Smartphones steuern. Den Klang des Lautsprechers finde ich erstaunlich gut. Jetzt kommen ich zum spannendsten Punkt. Der Lichteinstellung. Hier kann man einmal zwischen der manuellen und der automatischen Steuerung wählen. Für die manuelle Steuerung findet man hier oben einen Farbkreis mit dem man die Farbe mischen kann.

Die Lampe reagiert sehr schnell und die Farben gefallen mir sehr gut. Darunter findet man noch einige voreingestellte Farben. Wenn man jetzt die Musik und die automatische Steuerung aktiviert wird das Licht an die Musik angepasst. Das funktioniert aber leider nicht bei geringen Lautstärken. Besonders gut wirkt das Licht natürlich bei Dunkelheit. Jetzt möchte ich noch auf einige technische Daten eingehen. Wir haben hier 15 weiße und 4 bunte leds mit einer insgesamten Leistung von 6 Watt. Die Lampe hat einen e27 Sockel verbaut und die App unterstützt ios ab 7 und android ab Version 2.3.3 . In der Lampe ist Bluetooth 4.0 mit einer Reichweite von 10 m verbaut. Mein Fazit zu der Lampe ist sehr positiv. Mir gefallen das Licht, der Klang und die App. Ich kann sie also wirklich empfehlen.

Kaufen?:http://amzn.to/1MMWBhP

Video: https://youtu.be/68LNJXwxOtE


bottom of page