top of page

DOOGEE X5 MAX Pro

  • Jonas Rönick
  • 13. Aug. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Dies ist mein Testbericht zum DOOGEE X5 MAX Pro

Lieferumfang: Im Lieferumfang befinden sich neben dem Gerät noch ein EU Netzteil und ein USB Kabel. Des Weiteren eine werden ein Quick Start Guide und eine bereits installierte Folie mitgeliefert. Das Netzteil hat einen Output von 1A bei 5V und das Kabel ist nicht besonders lang, reicht aber aus.

Design: Das Design kann man wohl am besten als schlicht bezeichnen. Der silberne Rahmen und der umrahmte Fingerabdruckscanner verleihen dem ganzen einen Schönen Akzent.

Verarbeitung: Die Verarbeitung ist wirklich sehr ordentlich. Besonders bei dem Preis kann man hier nicht meckern. Die verwendeten Materialien sind zwar nicht besonders hochwertig, aber das Gerät fühlt sich nicht billig an. Nur die Rückseite zieht Fingerabdrücke magisch an.

Kartenslots: Das Gerät unterstützt Dual Sim und trotzdem noch eine SD Karte. Man kann eine Nano und eine Micro Sim einsetzen.

Display: Das Display ist für den Preis wirklich top. Es hat eine angenehme Schärfe und gute Blickwinkel. Auch die Farben und die Helligkeit sind gut. Der Touchscreen reagiert sehr schnell und zuverlässig. Schön ist auch, dass gleich eine Schutzfolie installiert ist.

Performance: Das gesamte System läuft wirklich sehr flüssig und es kommt fast nie zu Abstürzen. In den Benchmarks kann es allerdings nicht überzeugen, was aber egal ist, denn es soll ja im Alltag flüssig laufen. Kleinere Spiele sollten hier auch kein Problem darstellen.

Fingerabdruckscanner: Vom Fingerabdruckscanner war ich absolut begeistert. Er reagiert zuverlässig und schneller als viele High End Smartphones. Das Entsperren dauert so nicht länger als 1 Sekunde. Die Vielen Funktionen und Gesten die damit möglich sind sind eine nette Spielerei.

System: Ich persönlich bin eher ein Fan von Stock Android, aber ich muss sagen, dass die installierte Software auch nicht schlecht ist. Sie bietet einige nützliche Zusatzfunktionen. Was mir aber nicht gefallen hat sind die Icons. Die kann man aber zum Glück mit Hilfe von Iconpacks verändern. Schade ist hier, dass die deutsche Übersetzung an einigen Stellen nicht vorhanden ist.

Akku: Dieser ist einfach riesig und bringt eine hervorragende Leistung. Zwei Tage sind hier kein Problem. Der Akku ist wirklich eine der größten Stärken des Gerätes.

Kamera: Diese ist leider nicht besonders gut. Die 8MP sind leider nur hochgerechnete 5MP. Aber seht selbst.

Audio: Der ist wirklich nur bis zu 70% der Lautstärke nutzbar. Darüber klirrt er. Die Hörmuschel bietet allerdings einen guten Klang. Der Klang des Mikrofons ist voll in Ordnung.

Empfang: Sowohl der Wlan als auch der Mobilnetzempfang sind vollkommen in Ordnung.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist günstig und bietet trotzdem genügend Leistung für Alltagsaufgaben. Besonders gut haben mir das Display, der Akku und vor allem der Fingerabdrucksensor. Nur der bescheidene Lautsprecher und die schlechte Kamera sind negativ anzumerken.

Kaufen: http://amzn.to/2bqfVpC


 
 
 

Kommentare


©TechReviews DE 2015

bottom of page