SJ Cam SJ 5000X Elite
- Jonas Rönick
- 22. Aug. 2016
- 2 Min. Lesezeit
Dies ist mein Test zur SJ Cam SJ 5000X Elite.
Verpackung:
Die Verpackung der SJ Cam ist wirklich sehr schick und hochwertig. Auf ihr findet man die wichtigsten Daten und ein Echtheitszeichen.

Zubehör:
-SJ Cam mit Akku
-eine Tasche
-ein Unterwassergehäuse
-3M Klebepads
-Spanngurte
-microUSB Kabel
-Schutzklappe für die Linse
-viele Mounts
-ein Gehäuse, das nicht wasserdicht ist
-eine zweite Backplate für das Gehäuse
-eine Fahrradhalterung
-Sticker
-Bedienungsanleitung
Verarbeitung:
Sowohl das Zubehör als auch die Kamera sind wirklich sehr hochwertig verarbeitet. Die Kamera ist zudem gummiert was sie gleich noch hochwertiger wirken lässt.
Kompatibilität:
Durch den Anschluss des Gehäuses lässt sich die Kamera mit dem meisten Kamerazubehör nutzen. Ich habe schon viel Zubehör getestet und hatte noch keine Probleme.
Display:
Das Display ist vollkommen ausreichend. Es ist scharf und hell genug. Nur die Blickwinkel sind verbesserungswürdig.

Bildqualität:
Zum Fotografieren kann ich sie nicht wirklich empfehlen, dar die Bilder trotz der 12MP Auflösung nicht überzeugen können. Videos nimmt sie nativ in 2K auf. Die sehen für die Preisklasse vollkommen in Ordnung aus. Hier ist aber noch viel Verbesserungspotenzial. 4K kann ich nicht empfehlen, weil das nur hochgerechnet ist. Am besten finde ich Full HD mit 60 fps. Ein sehr nützliches Feature ist hier die Bildstabilisierung, die meistens zuverlässig arbeitet. Die Mikrofonqualität kann man aber leider ziemlich vergessen, weil es viel zu leise ist.

Software:
Das Menü ist recht einfach gestaltet. Sehr cool sind vor Allem die Bildstabilisierung und die FOV (Field of View) Einstellung. Nur die Navigation ist manchmal etwas kompliziert. Verbesserungswürdig ist auch das Design.
Sie tut aber, was sie soll und das ist das Wichtigste.
Akku:
Dieser hält relativ lange. Das kommt aber auch auf die Auflösung an. Ich würde aber auf jeden Fall einen Zweitakku empfehlen. Geladen wird er über Micro USB in der Kamera.
App:
Diese ist leider wirklich schlecht, weil sie ständig abstürzt und dadurch fast unbenutzbar ist.
Fazit:
Ich bin bis auf die oben genannten Kritikpunkte sehr zufrieden. Sie ist besonders für Leute geeignet, die eine günstige Kamera zum Filmen ihrer sportlichen Aktivitäten suchen. Für Vlogger oder Leute, die auch Ton damit aufnehmen wollen ist sie eher suboptimal.
Kaufen:http://amzn.to/2bwZ17h






Comments