top of page

Review: LG DSH7 Soundbar


Heute habe ich die LG DSH7 Soundbar im Test. Sie kommt sehr gut und sicher verpackt in einem ziemlich großen Karton. In dem befinden sich noch ein Netzteil, ein Kaltgerätestecker, eine Bedienungsanleitung, zwei Schaumstoffteile, Kabelbinder, 2 Befestigungen zur Wandmontage, eine kleine Fernbedienung, ein Infrarot Empfänger, ein Toslinkkabel und eine Garantiekarte. Die Soundbar ist sehr schick und macht echt was her. Unter dem Stoff befindet sich auch ein kleines Display, welches den Modus anzeigt. Darunter befinden sich auch noch zwei Status LED's. Bedienen kann man sie entweder über die mitgelieferte Fernbedienung oder über das Touchfeld. An Anschlüssen stehen hier ein HDMI In, ein HDMI Out, ein Optical In, ein LAN und ein Portable In zur Verfügung. Sie unterstützt über den HDMI Out Anschluss auch die ARC Funktion. Das hat mit meinem Hisense 4K TV leider nicht funktioniert. Mit meinem Sony TV funktionierte es aber problemlos. Als ich die Soundbar das erste mal über Bluetooth mit meinem Smartphone verbunden und Musik abgespielt habe war ich absolut begeistert. Der Klang ist sehr angenehm und wenn man das will liefert sie einen absolut beeindruckenden Bass. Sie hat fast mehr Bass, als meine 1000 Watt Sony Komplettanlage. Bis auf den Raumklang kann die Soundbar auch absolut mit der Anlage mithalten und ist teilweise sogar besser. Es gibt auch drei Soundmodi. Sehr gut hat mir auch die App gefallen, die aber leider nur auf meinem Tablet richtig lief. Das kann aber noch über ein Update behoben werden. Über sie lässt sie sich auch einfach über Wlan verbinden. Sehr cool ist auch, dass die Soundbar Google Cast unterstützt. Ich bin absolut begeistert von der Soundbar und kann sie jedem weiterempfehlen. Man sollte aber auf die Maße achten, denn sie ist mit 106cm sehr lang.

Kaufen: http://amzn.to/2czQ0NY

Ich habe das Produkt zum Testen bekommen, was aber keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Display


bottom of page