top of page

Großartiger Quadrocopter zum fairen Preis

Der Quadrocopter kommt in einem recht großen Karton, in dem sich das Ladegerät, das Netzteil, ein halber Satz Ersatzpropeller, Schrauben, eine Kamera, eine sehr gute deutsche Anleitung, ein Schraubenzieher, eine SD Karte mit USB Adapter und der Quadrocopter selbst befinden. Dieser ist sicher verpackt und bis auf einige kleinere Stellen sehr hochwertig verarbeitet. Durch die gummierte Oberfläche fühlt sie sich zudem sehr hochwertig an. Sehr cool ist auch, dass die Schrauben in kleinen beschrifteten Tüten kommen.

Wenn man den Quadrocopter dann zusammengebaut hat sieht man erst einmal, wie groß sie ist. Mit 53x53x15 cm ist sie doch ziemlich groß, was ich eher als Vorteil sehe. Sehr positiv sind mir auch die großen und starken Motoren und die hochwertige Lagerung der Rotoren aufgefallen. Der Quadrocopter ist übrigens baugleich mit dem Jamara Oberon, der aufgrund des Markennamens gleich 20€ teurer ist. Da kann man problemlos hier zugreifen, denn der Kundenservice ist sehr gut und schnell. Mir wurde mein defektes Teil sofort ausgetauscht. So sollte das sein. Die Einrichtung des Quadrocopters ist sehr gut in der Beschreibung erklärt. Ich empfehle immer ihn auf einem geraden Untergrund zu kalibrieren. Wenn man ihn dann das erste mal startet sollte man erst mal aufpassen, denn er hat verdammt viel Power. Nach einigen Versuchen ist es auch sehr einfach ihn zu fliegen und er seht auch bei etwas Wind sicher in der Luft. Eines meiner Lieblingsfeatures ist inzwischen die Funktion zum Halten der Höhe. Das ist einfach mega praktisch und ich möchte es nicht mehr missen.

Im Standard Modus ist sie sehr einfach zu fliegen. Im Profimodus ist sie echt ein echtes Monster. Man merkt sofort, wie viel Power die Drohne hat. Sie ist verdammt schnell und reagiert sehr präzise. Es macht verdammt viel Spaß mit ihr zu fliegen. Der Akku hält übrigens ca. 10 Minuten. Das ist sogar mehr als angegeben. Die Videoqualität der HD Kamera ist sogar brauchbar. Sie ist auf jeden Fall besser, als die von Syma und co. Nur die Anpassung der Helligkeit passt nicht immer. Ich habe auch mal meine Actioncam drunter gehängt und der Quadrocopter hatte kein Problem mit dem Gewicht. Man sollte aber aufpassen, dass man die Kamera richtig positioniert, dass die Drohne nicht so stark auf einer Seite belastet wird. Die Fernbedienung ist zwar nicht besonders hochwertig, reagiert aber sehr schnell und die Reichweite ist echt gut. Die Drohne ist auch sehr stabil und trotz 2 Abstürzen ist sie bis auf die Propellerkappe noch top in Schuss.Ich bin absolut zufrieden Quadrocopter und kann ihn absolut weiterempfehlen. Er macht sehr viel Spaß und das für den guten Preis. Ich bin absolut begeistert.

Kaufen: http://amzn.to/2cIwNcw

Ich habe den Quadrocopter für einen ehrlichen Test bekommen, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.


bottom of page