Saal Digital Wandbild
- Jonas Rönick
- 10. Sept. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Heute habe ich für euch ein personalisiertes Wandbild der Firma Saal Digital im Test.
Software:
Zuerst möchte ich auf die Software eingehen. Die Saal Design Software ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten.

Als erstes kann man auswählen, was man gestalten möchte. Hier gibt es eine große Auswahl.

Ich habe die Kategorie Wandbilder ausgewählt. Hier kann man dann auswählen, ob es zum Beispiel eine Leinwand oder ein Acrylglas sein soll.

Ich habe mich für die Alu Dibond Platte entschieden.Rechts kann man wahlweise eine der vorgegebenen oder eine eigene Größe wählen. Hier kann man auch wählen, ob man eine Aufhängung benötigt. Ich habe mich für die Größe 30x90 mit der Standard Aufhängung entschieden.

Jetzt sind wir im Konfigurator angelangt. Hier muss man einfach das Bild in das Fenster ziehen und den eigenen Wünschen entsprechend anpassen.
Wenn man damit fertig ist kann man das Bild unten rechts in den Einkaufswagen legen und zur Kasse gehen. Hier muss man seine Adresse für den Versand angeben.

Im nächsten Schritt muss man noch die Zahlungsart und die Versandart wählen. Wenn man damit fertig ist ist der Bestellprozess abgeschlossen.
Produktion und Versand:
Die Produktion und der Versand gingen sehr schnell. Ich habe das Bild Freitags 22 Uhr bestellt und am Dienstag war es sicher verpackt da.
Das Produkt und die Befestigung:


Das Trägermaterial macht einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck. Der Der Druck ist sehr scharf und die Farben stimmen mit denen der Bilddatei überein. Die Standard Halterung wird mit Hilfe von doppelseitigen Klebeband, welches bereits vormontiert ist, befestigt. Damit das Bild nicht nur an einer Stelle von der Wand absteht sind auch Abstandshalter enthalten.
Fazit:
Die Gestaltung ist sehr einfach, der Versand geht schnell und das Ergebnis ist top. Die Preise sind relativ hoch, aber die Qualität stimmt. Ich kann die Firma Saal Digital weiterempfehlen.
Comments